RTB Pokal – Platz 1 für Hannah

Veröffentlich am:  |  Trampolinturnen

Mit neuen Trainingsanzügen machten sich gestern vier Aktive, eine Kampfrichterin, ein Trainer und eine Begleiterin der Trampolinabteilung auf den Weg nach Brühl.

Dort fanden im BTV-Sportzentrum die RTB Pokalwettkämpfe statt. Nach langer Zeit war dies wieder ein Wettkampf mit mehr als 100 Teilnehmern. Und so zeigten die Aktiven an zwei Kampfgerichten ihr Können. Für den DJK-VfL Willich nahmen Sofie, Hannah, Nele und Nora teil. Pünktlich um 11 Uhr startete der Wettkampf mit der jüngsten Altersklasse. Nora stand als erste Turnerin auf dem Gerät und durfte am Kampfgericht, das Lea leitete, zeigen, was sie konnte. Nach ihrer zweiten Übung stand schnell fest, dass sie, auf Platz 3 liegend, einen Platz im Finale sicher hatte.

Nele folgte als Nächste und zeigte mit ihren Übungen, dass auch sie einen Platz im Finale verdient hatte. Für sie hieß es Platz 5.

Hannah und Sofie, deren Übungen im Vorfeld nicht so recht klappen wollten, behielten die Nerven und zeigten nun, dass es manchmal ein wenig Druck braucht, damit es klappt. So führte Hannah das Feld nach dem Vorkampf an und Sofie erreichte Platz 7.

Nach dem neuen CoP werden die Punkte aus dem Vorkampf nicht mehr ins Finale mitgenommen, sondern auf Null gesetzt. Die Reihenfolge der Starter wird ausgelost und dann zählt nur noch die Finalübung. Während Nora und Hannah ihre Plätze aus dem Vorkampf bestätigten, verbesserte sich Sofie auf Platz 5. Nele konnte ihre Leistung nicht ganz abrufen und beendete den Wettkampf auf Platz 7.

Trainer Michael zeigte sich zufrieden: "Das war ein schöner Wettkampf, alle waren im Finale." Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke an den Brühler TV für die Ausrichtung.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Sponsor André Loosen für die Trainingsanzüge.

djk vfl willich trampolinsport rtb pokal 2023 hannah 1 platz 1

djk vfl willich trampolinsport rtb pokal 2023 nora 3 platz

djk vfl willich trampolinsport trainingsanzuege

Ein riesiges DANKESCHÖN!