Trampolinturnen

1-min.jpg

Trampolinturnen im DJK-VfL 1919 Willich e.V. startete erstmals im Sommer 2009 als Angebot der Breitensportabteilung.
Das Interesse war groß und schon schnell platzte die Gruppe aus allen Nähten. So wurden aus einem Trampolin und einer Gruppe schnell fünf Gruppen und vier Trampoline.

Es ließ nicht lange auf sich warten, bis die ersten talentierten Mädchen und Jungen an den ersten Wettkämpfen teilnahmen. Einige sammelten auch dann nicht nur auf Kreisebene, sondern auch auf Landes- und Bundesebene Erfolge ein.

Seit dem 01.08.2014 bildet die Trampolinabteilung eine eigene Abteilung im Verein.

Durch den plötzlichen Tod unseres Abteilungsleiters und Haupptrainers Christian Stapf 2018 musste die Leistungsgruppe vorübergehend aufgegeben werden. Umso mehr freuen wir uns, dass der Aufbau einer neuen Leistungsgruppe wieder anläuft, die ebenso gut angenommen wird wie unsere vier Breitensportgruppen, die alle in der Jakob-Frantzen-Halle trainieren.

Facebook

Wir sind nun auch auf Facebook zu finden.

Zu unserer FB-Seite

djk facebook

Drucken

INTEGRATION DURCH SPORT

dosb ids logo button stuetzpunktverein

VEREINSBEREICH