Abteilung

TANZSPORT

Freude an Bewegung - das bietet unsere Abteilung allen, die unter erfahrener Kursleitung Neues kennenlernen, Bekanntes perfektionieren oder einfach in netter Runde tanzen möchten.

Ideal für alle, die werktags wenig Zeit haben, sind unsere beliebten Sonntags-Angebote.

Der erste Schritt hinein in das Tanzvergnügen für Jugendliche und Erwachsene ist schnell über unsere Ansprechpartner gemacht, die sich immer über Interesse an unserer Abteilung freuen.

• Gut für den Körper - Tanzen fördert sowohl die Fitness als auch die Koordination.
    • Gut für den Geist - Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
    • Gut für die Seele - Tanzen zu passender Musik schafft gute Laune.

Tanzen als Leistungssport ?

Auch das ist bei uns möglich.

Wir bieten Unterstützung für die DTSA-Prüfungen (Deutsche Tanzsport-Abzeichen).

Also: Unter "Training / Sportangebote" nachsehen, was es so alles gibt und ganz einfach mit den Ansprechpartnern der Abteilungsleitung oder direkt mit der Kursleitung Kontakt aufnehmen.

Ich würde ja gerne, aber ...... Wenn ein Tanzpartner fehlt, dann kann man vertrauensvoll die Kursleitung ansprechen. Mit großer Wahrscheinlichkeit kennen unsere Lehrkräfte andere, denen es genauso geht und können entsprechend vermitteln.

Tanzen im Verein - welche Vorteile sehen wir?

Kriterien Aspekte
    Individueller Kenntnisstand Je nach Wunsch der einzelnen Mitglieder wird das tänzerisch Machbare mit dem jeweiligen Leistungsvermögen optimiert.
    Kontinuierliche Betreuung Falls die Teilnahme am Tanzkreis mal nicht realisierbar ist - kein Problem. Die einzelnen Gruppen ermöglichen es unseren Fachkräften, neu zu Erlernendes zeitnah und bedarfsgerecht nachzuschulen.
    Gemeinschaftliches Miteinander In unseren Tanzkreisen schnell nette Menschen kennenzulernen ist ein Gewinn für alle. Der Bekanntenkreis erweitert sich so um Gleichgesinnte und es entstehen im besten Fall Freundschaften.
    Preis-Leistungs-Verhältnis Der gemeinnützige Verein wird ehrenamtlich geführt; deshalb ist der halbjährliche Mitgliedsbeitrag äußerst günstig.