Abteilung Fußball-Jugend

FUSSBALL
JUGEND

In der Fußball-Jugendabteilung des DJK-VfL 1919 Willich e.V. sind zur Zeit 20 Jugendmannschaften organisiert, die alle am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen.

Insgesamt sind über 400 Kinder und Jugendliche mit viel Spaß bei der Sache, nämlich ihrem Hobby "Fußball" nachzugehen.

Damit gehört unsere Jugendabteilung zu einer der größten im Fußballkreis Kempen-Krefeld.

Der DJK-VfL 1919 Willich e.V. ist in der Altersklassen A, C und D-Jugend in der Kreisleistungsklasse, sowie in der B-Jugend in der Sonderliga „linker Niederrhein“ vertreten. Damit spielen alle „ersten“ Jugend Mannschaften, in Leistungsbezogenen Ligen im FVN.

Angeleitet werden die Jungen und Mädchen von über 50 Übungsleitern (davon 14 mit einer Trainerlizenz).

Unsere Fußball-Jugendabteilung erfreut sich einem großen Zulauf.

Wir würden gerne allen fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum Fußballspielen geben. Dies gestaltet sich aber zunehmend schwieriger, weil es an Trainern und Betreuern mangelt.

Darum sind wir immer auf der Suche nach weiteren fußballbegeisterten Helfern! Interesse? Bitte melden! Ansprechpartner, die Ihnen beim Start bestimmt behilflich sein werden, finden Sie unter "Kontakte" oder über den Jugendleiter Mehmet Caglayan Tel. 0172/2404960!

Auch außerhalb des Fußballplatzes sind viele Teams aktiv, um den Zusammenhalt zu stärken.

Unsere Ziele sind:

• Freude am Fußballsport fördern!
  • Kontinuierlichen Trainingsbetrieb gewährleisten!
  • Kinder und Jugendliche entsprechend ihrer Fähigkeiten fußballerisch fördern!
  • Kinder und Jugendliche in ihrer gesamten Entwicklung (einschließlich des Sozialverhaltens!) fördern!
  • Sportlich erfolgreich und fair auftreten!

Wenn Sie Ihrem Kind also auch die Möglichkeit geben möchten im Verein Fußball zu spielen:

Bei uns sind Kinder/Jugendliche gut aufgehoben!

Abteilung Fußball-Jugend

TRAINING

Trainiert wird in der Sommersaison auf den Plätzen des Freizeitzentrums an der Schiefbahner Str., unmittelbar neben dem Spaßbad "De Bütt".

In der Wintersaison trainieren Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften überwiegend in der Halle.

BEITRÄGE