Gesamtveranstaltungen zum 100-jährigen Jubiläumsjahr

 

BADMINTON

Die Badmintonabteilung des DJK wurde 1989 von 30 Teilnehmern eines Schnupperkurses gegründet. Heute freuen wir uns über 170 Mitglieder. Hiervon sind rd. 2/3 Kinder/Jugendliche und 1/3 Erwachsene.

1992 haben wir erstmals eine Seniorenmannschaft, 1995 die erste Schüler- und Jugendmannschaft für die Teilnahme an den Ligaspielen des BLV in den untersten Klassen gemeldet. In die Saison 2018/2019 starten wir mit 9 Mannschaften (6 Senioren-,3 Minimannschaft (U13/U15/U19). Unsere Mannschaften spielen in der Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und Kreisklasse (siehe unter Mannschaften).

2015 hat Jian Yang das Training für die Mannschaftsspieler übernommen, weitere 6 Trainer/ Übungsleiter sind in die Trainingarbeit der Jugend-Mannschaften eingebunden Der größere Teil der Trainer kommt dabei aus unserem eigenen Nachwuchs. Wir werden auch weiter bestrebt sein, eigene Spieler in die Trainingsarbeit einzubinden und zu fördern, um das Trainerangebot ständig auf breiter Basis zu halten. Uns stehen dienstags und donnerstags 10 und freitags 6 Trainings-/Spielfelder in der Jakob-Frantzen-Halle zur Verfügung.
Mittwochs findet ein reines Konditionstraining für alle statt.
Wir fördern und unterstützen die Teilnahme, insbesondere unserer Schüler / Jugendlichen, an Ranglistenturnieren, um deren Wettkampferfahrung zu stärken.

Badmintonbegeisterte sind immer herzlich zum kostenlosen Schnuppern eingeladen.

Facebook

Wir sind nun auch auf  zu finden.

INTEGRATION DURCH SPORT

dosb ids logo button stuetzpunktverein

VEREINSBEREICH