LEICHTATHLETIK
SENIOREN

Gesehen bei der öffentlichen Abnahme von Sportabzeichen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des DJK-VfL 1919 Willich e.V. Unser Trainer Jörg läuft gemeinsam mit diesem jungen Einzelstarter die 800 Meter. Das bringt diesem ehrgeizigen Jungen wertvolle Sekunden ein! Sowas ist Sportgeist in seiner allerschönsten Form. Woll?

LEICHTATHLETIK
SENIOREN

Die Abteilung Leichtathletik männliche Senioren ist keine klassisch Leichtathletik orientierte Gruppierung, sondern bietet für die Altersstruktur 40+ einmal wöchentlich sportliche Aktivitäten an, die sich gliedern in:

• gymnastische Übungen, um die individuelle Bewegungsmotorik zu erhalten bzw. zu verbessern
  • einen ballsportlichen Part, als teamorientiertes Erlebnis zur Koordinierung von Bewegungsabläufen
  • Im Sommer wird dieses Programm individuell erweitert durch Laufeinheiten, die nach eigener Physis umgesetzt werden und der Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen

Ergänzt wird dies durch Teamaktivitäten während des Jahres, in der sich die Sportgemeinschaft als geschlossener Verbund darstellt, der auch die Partner einschließt.

Neben der klassischen Jahreshauptversammlung und dem vorweihnachtlichen Saisonausklang bieten wir im jährlichen Rhythmus an:

• Wandertag
  • Radtour
  • Grillnachmittag
  • Kegelabend

Für uns steht neben dem Spaß an der Bewegung und der Möglichkeit die sportliche Intensität selbst zu bestimmen, das Vergnügen an gemeinsamen Aktivitäten, verbunden mit der Bereitschaft sich in die Gruppe einzubringen, im Vordergrund.

Wir laden alle Interessierten zu einem „Schnupperabend“ ein, zu den genannten Trainingszeiten.

Mit einem Durchschnitt von ca. 63 Jahren decken wir ein Altersspektrum von Mitte 40 bis Anfang 80 ab.

Die Abteilung umfasst 59  Mitglieder (Stand 01.01.2022).

TRAINING

TRAININGSZEITEN (JEWEILS MONTAGS)

Sommerhalbjahr

Sommerhalbjahr (Mai - September)

18.30 - 20.30 Uhr (draussen)

Ort:
Sport- und Freizeitzentrum
Schiefbahner Strasse 10
Winterhalbjahr

Winterhalbjahr (Oktober - April)

19.00 - 21.00 Uhr (Halle)

Ort:
Sport- und Freizeitzentrum
Schiefbahner Strasse 10

EURE ANSPRECHPARTNER

Leonardus Reinders

Tel.: 02154 / 9546444

Uwe Zeng

EURE TRAINER

Jörg Burks

Tel.: 02154 / 937692

BEITRÄGE / MITGLIEDSCHAFT

Radtour 2024 der LA-Senioren.

Im Winterhalbjahr natürlich in der Halle!
Im Sommerhalbjahr haben wir unsere Übungsstunden draussen auf der Jakob-Frantzen-Sportanlage.

Wandertag 2023 der LA-Senioren.