Trainingsanzüge für Fußballer mit Handicap

Veröffentlich am:  |  Rehasport

Die Überraschung war groß, als am Mittwoch zum Trainingsabend in der Gottfried-Kricker-Halle in Anrath jeder Fußballer aus der Rehasportabteilung des DJK-VfL Willich einen neuen Trainingsanzug als Nikolausgeschenk erhielt.

Zur offiziellen Übergabe waren 2 Vertreter des Unterstützers „makers maestros“, der Vereinsvorsitzende und die Abteilungsleiterin erschienen.

Sogleich schlüpften die behinderten Sportler in ihre neuen Sachen und präsentierten sich im modischen, mit den Vereinsfarben abgestimmten Outfit gemeinsam mit den Unterstützern für ein Gruppenfoto.

Anfang November hatten wir in einem Presseartikel auf die Situation unserer beiden Fußballmannschaften aufmerksam gemacht und um Spenden für Trikots gebeten. Die Resonanz war groß, es gab Spenden und Unterstützerangebote.

Da die Trikots aus der offiziellen vereinseigenen Kollektion von ERIMA zur Zeit nicht lieferbar sind, mussten wir dieses Thema vorerst auf das neue Jahr verschieben. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die Firma „makers maestros“ aus Essen bereit war, die Gruppe mit 30 neuen Trainingsanzügen aus unserem ERIMA-Team-Shop auszustatten.

Die Mannschaften, die Trainer und die Rehasportabteilung des DJK-VfL Willich bedanken sich dafür recht herzlich und freuen sich, nun zumindest bekleidungsmäßig mit den beiden großen Fußballabteilungen des Vereins mithalten zu können – trotz Handicap.

djk vfl willich rehasport makers maestros 2022 1