RUGBY

Abteilung Badminton

Rugby – a game for all shapes and sizes

Rugby wird in Willich seit 2016 gespielt – nach einer langen Unterbrechung, seitdem die britischen Militärs in den frühen 90ern abgezogen sind. Bei der Neugründung der Wasps waren auch ehemalige Angehörige der britischen Streitkräfte beteiligt, um diesen wundervollen Sport in Willich wieder zu etablieren.

Doch was macht diesen Sport so wundervoll? In vielen Teilen der Welt – Großbritannien, Frankreich, Neuseeland, Australien, Südafrika, die pazifischen Inseln, Argentinien usw. – ist Rugby Nationalsport. Es ist ein harter Sport, der viel Körperkontakt verlangt, gleichzeitig aber ein Sport, der von enormer Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner, dem Schiedsrichter und allen anderen Beteiligten geprägt ist. Meckern mit dem Referee gibt es bei uns nicht, seine Entscheidungen werden akzeptiert.

Außerdem ist das wundervolle an diesem Sport, was auch in der Überschrift steht. Ein Sport für alle Formen und Größen. Egal ob ihr 1,60m oder 2,00m groß seid, egal ob ihr 60kg oder 160kg wiegt, egal ob ihr schnell oder langsam seid. Im Rugby gibt es für jeden eine Position, auf der er sich weiterentwickeln kann, seine Stärken einsetzen und an seinen Schwächen arbeiten kann. Wenn ihr also interessiert seid an einzigartiger Gemeinschaft, auch mal über eure Grenzen hinauszugehen und wollt einen neuen Sport ausprobieren, kommt vorbei zum Probetraining!

EINDRÜCKE VOM TRAINING

TRAININGSZEITEN

Ort: Trainingsplatz

(Der Trainingsplatz befindet sich hinter der Skateranlage im Sport- und Freizeitpark in Willich.)

Ort: Trainingsplatz

UNSER TRAININGSPLATZ