NEWS GESCHÄFTSSTELLE / ABTEILUNGEN

News aus dem Verein und den Abteilungen

Apr19

Auch die Tischtennis Schüler feiern denkwürdige Meisterschaft

Abteilung: Tischtennis

Auch die Tischtennis Schüler feiern denkwürdige Meisterschaft

In der Schüler A Kreisliga heißt der Meister DJK-VFL Willich.

Apr18

Hallenschließung Jakob-Frantzen-Halle

Abteilung: DJK-VfL 1919 Willich e.V.

Hallenschließung  Jakob-Frantzen-Halle

Von Donnerstag, 26.04. - einschl. Dienstag, 01.05.2018 bleibt die Jakob-Frantzen-Halle aufgrund von Großveranstaltungen geschlossen.

Apr16

Viele Podestplätze und zwei Rheinische Jahrgangsmeister

Abteilung: Trampolinturnen

Viele Podestplätze und zwei Rheinische Jahrgangsmeister

Viele Podestplätze und zwei Rheinische Jahrgangsmeister

Rheinische Jahrgangsmeisterschaften in Kempen – die “Großen” haben die Nase vorn. Bei den Rh. Jahrgangsmeisterschaften hatten wir gestern fast ein Heimspiel. Dank der kurzen Anfahrt nach Kempen durften alle etwas länger schlafen. Das Einturnen verlief gut und so starteten alle motiviert in den Wettkampf. Bei den Schülerinnen B erreichte Hannah Platz 9. In der Klasse der Schülerinnen A starteten gleich 3 Turnerinnen aus Willich. Sie teilten die Plätze 13-15 unter sich auf: Aimée, Liz und Ronja. Bei den Jugendturnerinnen B belegte Kyona den 9. Platz. Jonas turnte bei den Jugendturnern A/B auf Platz 4. Da es leider nicht möglich war, die Wertungen im Finale auf dem Beamer zu verfolgen, waren die Platzierungen bis zur Siegerehrung ungewiss. Das merkte man auch Leon an, der in der Gruppe der Jugendturner C startete. Freudig und überrascht trat er dann auch den Gang zum Treppchen an, wo er für seinen 3. Platz belohnt wurde. Lea turnte bei den Jugendturnerinnen C. Nach Platz 2 im Vorkampf erreichte sie mit einer abgebrochenen Kür im Finale dann nur noch Platz 5. Bei den Jugendturnerinnen B gab es einen Doppelsieg. Während Ajana den Pokal für die besten Übungen erhielt, freute sich Finja über den 2. Platz. Simon, der seine neue Kür zeigte, erhielt bei den Jugendturnern A/B ebenfalls den Pokal für den Bestplatzierten. Besondere Freude gab es bei Jasmin. Mit 3 gelungenen Übungen stand sie auf Platz 3 bei den Jugendturnerinnen A.

Apr12

Tanz in den Mai 2018

Abteilung: Tanzsport

Tanz in den Mai 2018

Tanz in den Mai 2018

Nach dem schönen Gemeinschafts-Erlebnis unseres Tanz in den Mai 2017 wird unsere Abteilung auf vielfachen Wunsch erneut in bekannt-bewährter Form am 30.04.2018 den Tanz in den Mai organisieren.

Mär30

Saison Abschlussbericht der Saison 2017/18

Abteilung: Badminton

Saison Abschlussbericht der Saison 2017/18

Nach einem Dämpfer in der vergangenen Saison als uns mehrere Spieler aus den Seniorenmannschaften verlassen haben und sowohl unsere erste als auch unsere zweite Seniorenmannschaft in der Folge leider absteigen mussten, haben wir uns für die Saison 2017/2018 wieder neu formiert und sind mit neuem Elan gestartet.
Aber wo soll man bei dieser Saison genau anfangen? Die Saison beherbergte viele knappe, nervenaufreibende, sowie hart umkämpfte Spiele, völlig egal in welcher Liga! Außerdem waren wir in der Hinsicht erfolgreich, dass alle Mannschaften ihre Klasse halten konnten (ausgenommen der 4. Mannschaft, die zur Rückrunde zurückgezogen werden musste), wobei manche Mannschaften wirklich um Haaresbreite daran scheiterten aufzusteigen. Unsere erste Seniorenmannschaft spielte in der Verbandsliga und sicherte sich dort den dritten Platz mit einem Punkt Abstand zum zweiten und drei Punkten Abstand zum ersten. Die zweite Mannschaft hat sich in der sehr ausgeglichenen Landesliga Staffel den Klassenerhalt gesichert, auch wenn sie im letzten Spiel wo ein 3. Platz noch sicher war, nicht punkten konnten und somit auf Platz 6 landeten. Des Weiteren haben wir uns aufgrund mehrerer Ausfälle durch Verletzungen entschieden die dritte und vierte Mannschaft zur Rückrunde zusammenzulegen und die neu entstandene Mannschaft konnte in der Bezirksliga sehr solide den dritten Platz halten.  Unsere fünfte Mannschaft hält souverän den zweiten Platz in der Bezirksklasse, obwohl sie als Aufsteiger in diese Staffel gestartet waren und unsere sechste Mannschaft landete schlussendlich auf dem fünften Platz und verbuchte somit einen Fortschritt zu den vorherigen Saisons. 

Mär24

1.Herren ist Meister

Abteilung: Tischtennis

1.Herren ist Meister

1.Herren ist Meister

Die 1.Herren hat das Spitzenspiel gegen Union Düsseldorf 2 mit 9-5 gewonnen und ist damit vorzeitig Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga.

Mit der Aufstellung Dennis Bölting, Fabian Sievers, Andre Janke, Michael Kern, Stephan Malessa und Markus Wiescher liegt man jetzt uneinholbar mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle in der Bezirksklasse Gr. 6.

Auch die 5.Herren machte vorzeitig die Meisterschaft in der 3.Kreisklasse klar und bleibt in der ganzen Saison weiterhin ungeschlagen. Die 6.Herren stand schon letzte Woche als Meister ihrer Klasse fest.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Tischtennis Teams.

[12 3 4 5  >>  

DJK-VFL WILLICH APP

djk vfl willich app

play store - app store

INTEGRATION DURCH SPORT

dosb ids logo button stuetzpunktverein 2017

DJK-VFL WILLICH APP

djk vfl willich app

play store - app store

VEREINSBEREICH