Sport-Spiel-Spaß für Menschen mit Handicap

Veröffentlich am:  |  Rehasport

Im Juni startet die Rehasportabteilung ein neues Kursangebot für Menschen mit Behinderungen.

Unsere erfahrene Übungsleiterin Elli Kals wird gemeinsam mit dem Gruppenhelfer Robert Naus, der demnächst eine entsprechende umfangreiche Ausbildung zum Übungsleiter absolviert, Sport für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, vor allem intellektuellen Beeinträchtigungen, anbieten.

Bei einfachen Sportspielen sollen die Teilnehmer das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe erleben, Freude an der eigenen Bewegung erfahren, ihr Selbstvertrauen stärken und vor allem gemeinsam Spaß haben.

Wir starten am 1. Juni und trainieren zunächst alle 14 Tage, immer samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr, in der Turnhalle der Kolpingschule (Schiefbahner Str. 2).

Mitzubringen sind ein Getränk, Hallenturnschuhe und sportlich bequeme Kleidung.

Info und Anmeldung unter 02154-40401 oder 02154-2075.

Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige Interessenten!