Erfolgreiche Teilnahme an Rheinischen Pokalwettkämpfen

Veröffentlich am:  |  Trampolinturnen

Schon früh ging es am 12.03.22 los und so ließen sich Michael, Nele, Lea und Hannah noch etwas müde zum RTB nach Bergisch Gladbach fahren, der den Wettkampf ausrichtete.

Während sich unsere beiden Aktiven Nele und Michael einturnten, machten sich Lea und Hannah mit ihren neuen „Arbeitsplätzen“ vertraut.

Lea hatte ihren ersten Einsatz als Kampfrichter und Hannah übernahm ihren ersten Trainerjob in einem Wettkampf.

Nele, die seit Mitte 2021 wieder in unserem Verein turnt, freute sich über die Teilnahme an einem Wettkampf. Immerhin war sie es gewohnt, ihr Können auf Wettkämpfen zu zeigen. Mit zwei guten Übungen turnte sie sich ins Finale, das sie mit dem 4. Platz beendete.

Michael, der nach abgeschlossener Trainerausbildung und erfolgreichem Kampfrichterlehrgang auch mal die Seite des aktiven Turners kennenlernen wollte, entschied sich recht kurzfristig zur Teilnahme. Sein Risiko wurde belohnt. Obwohl er die Pflicht abgebrochen hatte, sicherte er sich einen Platz im Finale. Dort zeigte er die beste Übung dieses Durchgangs und erreichte damit den 2. Platz. „Damit hätte ich nicht gerechnet“, war dann auch seine Reaktion auf den Pokal, als er diesen überreicht bekam.

djk vfl willich trampolinsport nele 03 2022

djk vfl willich trampolinsport michael 03 2022