Sport für Menschen mit inneren Erkrankungen

Veröffentlich am:  |  Rehasport

In dieser Rehasportgruppe treiben Menschen mit verschiedenen inneren Erkrankungen gemeinsam Sport.

Ob Sie von Diabetes, Adipositas, paVK oder einer Lungenerkrankung (auch Long- oder Post-Covid) betroffen sind - unser Mix aus Gymnastik, Kraft- und Ausdauertraining, Koordinationsübungen, kleinen Sportspielen und Entspannung kann Ihnen helfen, auch im Alltag wieder mehr in Bewegung zu kommen und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Oft stehen Übergewicht und erhöhte Blutzuckerwerte miteinander im Zusammenhang und können zusätzlich noch zu Bluthochdruck und Organschädigungen führen (metabolisches Syndrom). Um gar nicht erst in diesen Teufelskreis zu geraten, lohnt es sich auch präventiv, bei noch leichten Symptomen, in unser Angebot einzusteigen.

Zum informativen Austausch innerhalb der Gruppe gehören u.a. auch Tipps zur Ernährung und zu einer gesunden Lebensweise. Jeden Mittwoch von 16.30 bis 18 Uhr trifft sich die Gruppe in der Turnhalle der Grundschule Willicher Heide, Krefelder Straße 352 in Willich. Wir freuen uns auf weitere Interessenten.

Die Teilnahme ist möglich mit einer ärztlichen Rehasport-Verordnung oder über eine Vereinsmitgliedschaft. Weitere Informationen und Anmeldung bei Rehasport-Übungsleiterin für Innere Medizin Sabine Hänisch, Tel. 0163/9629659.