Nordic Walking als Herzsport

Veröffentlich am:  |  Rehasport

Die Ferien sind zu Ende und wir starten wieder mit unserem Rehasportangebot "Nordic Walking als Herzsport".

Nordic Walking hat sich als sanftes Herz-Kreislauf-Training bewährt und ist gut geeignet die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Durch die Bewegung an der frischen Luft wird der gesamte Körper besser mit Sauerstoff versorgt.

Das vielseitige Training födert Beweglichkeit und Ausdauer, kräftigt zahlreiche Muskeln, ökonomisiert die Herzarbeit, stärkt das Immunsystem, fördert die Koordination, verbrennt viele Kalorien und macht Spaß und den Kopf frei.

Ulla Luhr, unsere Rehasport-Übungsleiterin für Innere Medizin und langjährige Nordic-Walking-Trainerin, trifft sich mit ihrer Herzsportgruppe am Vereinsheim des Sport- und Freizeitzentrums Willich (Schiefbahner Str. 10a).

Das Training findet immer mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr statt.

Mit einer ärztlichen Verordnung für Herzsport kann man kostenlos an dem Angebot teilnehmen.

Für Notfälle ist immer eine Rettungskraft vor Ort.

Mitzubringen sind Lauf- oder Walkingschuhe, evtl. eine Regenjacke, ein Getränk und Nordic-Walking-Stöcke (falls vorhanden).

Wir freuen uns auf neue Interessenten und bitten um Anmeldung bei der Übungsleiterin unter 01577 6342097.