Leichtathletik-Jugend - News

Jan30

3 Athleten bei den NRW Hallenmeisterschaften am 25.1.2020 in Dortmund

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

Mit 3 Athleten waren wir am vergangenen Wochenende bei den NRW Hallenmeisterschaften vertreten. Laura Schütz startete über 60m Hürden in der WU18 und belegte am Ende einen starken Platz 8. Sarah Opheiden startete ebenfalls über 60m Hürden aber in der WU20 und lief neue persönliche Bestleistung. Dazu war sie noch im Kugelstoßen am Start. Finn Schmitz übersprang im Hochsprung der MU20 die 1,96 und sicherte sich damit einen hervorragenden Platz 2

Jan30

Nordrhein-Hallenmeisterschaften und NRW Winterwurfmeisterschaften am 18./19.01.2020 in Leverkusen

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

Mit 7 Athleten, so vielen wie noch nie, waren wir bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften und den NRW Winterwurfmeisterschaften am Start.

Viele konnten mit neuer persönlicher Bestleistung und eine Platzierung in den Top 8 mit nach Hause nehmen.

Sep17

Platz 3 und 5 beim LVN Team Finale 2019

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

Am Sonntag, 15.09.2019 fand das LVN Team Finale in Aachen statt. Mit dabei waren die WU18 Mannschaft und die WU16 Mannschaft aus Willich.

Sep10

LVN Team Finale 2019

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

2 Mannschaften konnten sich dieses Jahr für das LVN Teamfinale am 15.09.19 in Aachen qualifizieren. Dort werden die Mannschaften in den Altersklassen WU16 und WU18 an den Start gehen.

Sep10

DJK Ländervergleichskampf

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

Am 31.8.19 fand in Balgach, Schweiz der diesjährige DJK Ländervergleichkampf mit der Sportunion Schweiz statt. Mit dabei waren auch Sarah opheiden und Alina Schütz. Beide trugen in ihren Disziplinen wichtige Punkte für den Gesamtsieg bei. Sarah startete im Hochsprung, über 100m Hürden sowie über 400m. Alina ging im Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf an den Start.

Sep10

Regionsmehrkampfmeisterschaften am 31.8./1.9.19

Abteilung: Leichtathletik - Jugend

4 Athlethinnen waren bei den Regionsmehrkampfmeisterschaften am Start. Die 13 Jährige Liv Drewling kämpfte sich trotz holprigem Start in der ersten Disziplin toll durch ihren ersten Siebenkampf. Am Ende belegte sie einen beachtlichen 10. Platz in der Altersklasse U16. In der Altersklasse der U18 waren Laura Schütz, Stella Glage und Annika Günthör am start. Alle 3 machten einen prima Siebenkampf. Belohnt wurden die 3 mit PLatz 1, 3 und 6. In der Mannschaftswertung belegten sie ebenfalls Platz 1.

[12 3 4  >>  

INTEGRATION DURCH SPORT

dosb ids logo button stuetzpunktverein

VEREINSBEREICH