BUDOSPORTARTEN

djk vfl 1919 willich e v budosportarten

djk vfl willich kenpo karate header gruppe 2017

karate

Karate-Do stammt ursprünglich aus Okinawa, einer Inselgruppe zwischen Japan und China. Unser Stil ist Matsubayashi-Ryu Karate-Do, einer der traditionellen Stile aus der Shorin-Ryu Familie. Der Begründer, Shoshin Nagamine (10. Dan, 1907-1997), hat Karate selber von Großmeistern aus der Feudalzeit gelernt. Durch ihn ist es gelungen, eine noch fast unverfälschte Form des Karates in die moderne Zeit zu retten.

Bei uns wird (im Gegensatz zu manchen in Europa verbreiteten Karate-Stilen) viel Wert auf Natürlichkeit der Techniken, eigene körperliche und geistige Weiterentwicklung („Do“), Selbstverteidigung und Fitness gelegt. Matsubayashi-Ryu ist ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger (auch fortgeschrittenen Alters).

Ein Probetraining ist fast jederzeit möglich, benötigt wird nur bequeme Sportbekleidung. Bei uns wird eine freundlich Atmosphäre ohne Konkurrenzdenken gepflegt. Wir bieten jedem die Möglichkeit durch ernsthaftes Training seine eigenen körperlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, unabhängig von Vorkenntnissen, „Talent“, Alter und Geschlecht. Unser Karate ist praktisch und bereichert schon nach kurzer Zeit das Alltagsleben.


Kontakt: H. Steeg

Festnetz: 02156 - 9793071

Mobil: 0152 - 31073290

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingsort: DJK Zen Fabrik


Trainingsort: Halle Johannesschule


INTEGRATION DURCH SPORT

dosb ids logo button stuetzpunktverein

VEREINSBEREICH